Wir funktionieren nicht auf die übliche Weise, sondern auf die neue Weise. Wir bringen einen Neuanfang sowohl im Geistlichen als auch im Natürlichen. Wir tauschen das Vertraute auf Erden gegen das Neue – Himmlische, das Bequeme gegen das Ungewohnte und das Vorhersehbare gegen das Schöpferische ein.  

1

Neuanfang

Wir gestalten eine Zukunft, in welcher Mensch &. Schöpfung sowie Mensch & Schöpfer wirklich im Einklang miteinander leben. Wir erschaffen einen Ort, in dem Gottes Volk genährt, ausgerüstet, beraten, geliebt & angenommen wird. Seine Liebe ist in unserem Wandel sichtbar. Jeder findet Ruhe für seine Seele und einen Ort des Seins.

2

Gemeinsam

Bei uns kann man eine Begegnung mit SEINEM Herzen, SEINEM Wort & SEINEN Wegen haben. Wir kommen zurück zur ursprünglichen Bedeutung von „viele Teile, aber ein Leib“. Wir werden die Vielfalt der Tier- u. Pflanzenarten im landwirtschaftlich geprägten Lebensraum bewahren. Göttliche Kreisläufe der Schöpfung neu schaffen & einhalten.

3

Wertschätzung

Jedes Mitglied hat einzigartige Gaben, wird geliebt, geschätzt & ausgerüstet, um in die Fülle von Gottes Plänen zu treten. Es gibt keinen Wettbewerb, denn jeder ist ein Unikat, ein Ermutiger für den anderen. Die biologische Vielfalt zählt mit zu den wertvollsten Gütern der Schöpfung. Unser übergeordnetes Ziel ist es, diesen Schatz neu zu bewahren.

4

Veränderung

Wir sind darauf konzentriert, Licht & Salz in unserer Nation zu sein. Wir haben den Wunsch, dass sich das Leben von Einzelpersonen, unserer Region & unserer Nation verändern wird. Jesu Liebe soll in unserem Wandel sichtbar sein. Wir wissen, dass es nur eine Erde gibt – es liegt in unser aller Verantwortung, uns bestmöglich um sie zu kümmern. Bei uns darf die Schöpfung aufatmen – wir pflegen, bebauen, bewahren, gestalten & schützen.

5

Transformation

Wir sind nach göttlichem Vorbild auf Transformation ausgerichtet. Jesus ist gekommen, um Leben – Leben in Fülle zu bringen. ER ist gekommen, um Gefangene zu befreien. Jesus ist gekommen, um Menschen verwandelt zu sehen. Heilung ist eine Schlüsselkomponente der arche+. Es gibt so viele, die tiefe Heilung von Wunden & Belastungen brauchen. Wir kümmern uns um die tiefen Bereiche – es wird eine neue Ebene der Freiheit & Freude entstehen.